Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu tipp3.at

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu allgemeinen Themen wie Registrierung, Einzahlung, Passwort-Änderung, etc.
Suchst du Antworten auf Fragen aus spezifischen Themenbereichen, klicke einfach auf den passenden Link!

FAQs Sportwetten   ||   FAQs Live   ||   FAQs classic   ||   FAQs ja/nein   ||   FAQs alle7   ||   FAQs Trafik

Wie funktioniert die Registrierung auf tipp3.at?

Um sich auf tipp3.at zu registrieren, sind nur 3 Schritte notwendig:

  1. Klicke >>HIER << um dich zu registrieren.
  2. Fülle das Registrierungsformular bitte vollständig aus. Klicke anschließend auf "Jetzt registrieren!".
  3. Danach erhältst du von uns eine Aktivierungs E-Mail. Klicke in der E-Mail auf "Jetzt aktivieren!"

  • Hinweis: Bei der Registrierung auf tipp3.at werden keine Bankdaten von dir abgefragt. Erst bei der erstmaligen Auszahlung gibst du uns deine Bankdaten bekannt.

Wie kann ich auf tipp3.at Einzahlungen vornehmen?

Du hast auf tipp3.at folgende Einzahlungsmöglichkeiten:

  • Kreditkarte (MasterCard, VISA, Diners Club)
  • EPS-Online-Überweisung
  • EuroBons in der Höhe von € 10, € 20, € 30, € 40, € 50 oder € 100 (erhältlich in jeder Annahme- und Vertriebsstelle)
  • Paysafecard


Bitte beachte, dass du dich vor der ersten Einzahlung bei den jeweiligen Zahlungsprovidern anmelden musst (Ausnahme: Prepaid).

Warum ist eine Registrierung auf tipp3.at notwendig?

Die Registrierung ist notwendig, um eine eindeutige Zuordnung und Identifizierung aller Kunden auf tipp3.at sicherstellen zu können. Das ist für die Kunden selbst wichtig, vor allem bei der Auszahlung von Gewinnen.

Wird für die Registrierung auf tipp3.at eine Ausweiskopie benötigt?

Nein, prinzipiell nicht. Die notwendigen persönlichen Daten wie Vor- und Nachname, werden bereits bei der Registrierung abgefragt.

Damit jedoch in Einzelfällen die Identität eines Kunden sichergestellt werden kann, behält sich die Österreichische Sportwetten Gesellschaft das Recht vor, die Angaben mittels einer Kopie eines amtlichen Lichtbildausweises (Reisepass, Personalausweis)  zu überprüfen.

Bei der ersten Auszahlung von Gewinnen ist eine Identitätsprüfung notwendig. Diese kannst du ganz einfach und bequem per Online Banking und ID Austria durchführen.

Was passiert wenn die Registrierung auf tipp3.at fehlschlägt?

Sollte deine Registrierung auf tipp3.at, aus welchen Gründen auch immer, fehlschlagen, so versuche es bitte einfach erneut. Solange der Registriervorgang nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, werden keine Daten gespeichert.

Solltest du Fragen zur Registrierung auf tipp3.at haben oder Hilfe beim Ausfüllen des Registrierungsformulars benötigen, kannst du jederzeit unser Kunden-Service-Center kontaktieren!

Kann ich mich mehrmals auf tipp3.at registrieren?

Nein. Jede Person kann sich nur einmal auf tipp3.at registrieren.

Wo kann ich mein Passwort oder meine E-Mail Adresse ändern?

Dein Passwort kannst ganz einfach unter dem Menüpunkt "Passwort ändern", den du in deinen "Konto" findest, ändern. Ebenfalls dort befindet sich der Menüpunkt "Persönliche Daten, wo du deine E-Mail Adresse ändern kann.

Wie kann ich mein Passwort wiederherstellen?

Klicke im Login-Fenster unter dem Passwort-Feld auf "Passwort vergessen" und folge einfach den Anweisungen.

Welche technischen Systemvoraussetzungen sind für tipp3.at notwendig?

Jedes Smartphone und jeder handelsübliche Computer mit Internetanschluss ist geeignet, um tipp3.at nutzen zu können.

Optimiert wurde tipp3.at für folgende Betriebssysteme:



tipp3.at ist für folgende mobile Endgeräte optimiert:

  • Android mit Google Chrome (aktuelle Version)
  • iOS mit Safari (aktuelle Version)


Hinweis: Andere, hier nicht genannte Betriebssysteme oder Browser, werden nicht explizit unterstützt.

Wie werden meine Daten auf tipp3.at geschützt?

Deine persönlichen Daten auf tipp3.at werden streng vertraulich behandelt und mit den modernsten und aktuellsten Verschlüsselungsmethoden geschützt. Das gesamte System ist mehrfach durch Hard- und Software Mechanismen nach neuestem Stand der Technik gesichert. Alle Kunden auf tipp3.at sind durch die weitgehenden gesetzlichen Regelungen gegen Datenmissbrauch im Allgemeinen und die Schutzvorschriften für Wettanbieter im Besonderen geschützt. 

Bis zu welchem Zeitpunkt kann eine Wette abgegeben werden?

Jede Wette hat einen Annahmeschluss, der in den meisten Fällen mit dem Spielbeginn übereinstimmt. Dieser setzt den letztmöglichen Zeitpunkt einer Wettabgabe fest. Ausgenommen hiervon sind die tipp3 live-Wetten bei denen du während des Spiels bis zum Spielende tippen kannst.

Wie funktioniert die Cashout-Funktion?

Per "Cashout"-Funktion hast du die Möglichkeit vor Ende eines Spiels vorzeitig aus der Wette auszusteigen. Du erhältst dafür einen bestimmten Geldwert angeboten, der entsprechend dem Spielverlauf aktualisiert dargestellt wird. Da sich der „Cashout“-Wert aus den aktuell vorhandenen (Live-)Quoten berechnet, kann diese Funktion während einer Sperre der Wettabgabe (Quotenaktualisierung, Ereignis im Spiel, etc.) nicht genutzt werden.

Kann ich von jedem Computer aus auf tipp3.at wetten?

Ja. Du kannst dich von jedem Computer aus weltweit auf tipp3.at mit deiner E-Mail Adresse und Passwort einloggen und eine Wette abgeben.

Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke bitte auf Passwort vergessen.

Wann erhalte ich meinen Gewinn auf tipp3.at?

Auf tipp3.at erhältst du deinen Gewinn schon wenige Minuten nach Beendigung des letzten Spieles auf deinem Wettschein. Unsere Gewinnermittlung erfolgt in der Regel unmittelbar nach dem Ende des Sportereignisses. Die Gewinne werden deinem tipp3.at Wettkonto automatisch gutgeschrieben. Du kannst deine Gewinne jederzeit unter "Meine Wetten" einsehen. Dein Guthaben wird dir in deinem Konto unter "Guthaben" angezeigt.

Tipp: Mit der Gewinnverständigung per E-Mail oder SMS wirst du immer sofort über eine gewonnene Wette benachrichtigt!

Wie lange dauert eine Auszahlung auf mein Bankkonto?

Deine Auszahlung auf dein Bankkonto wird täglich von Montag bis Freitag durchgeführt. In Ausnahmefällen oder bei genauerer Überprüfung kann dies auch länger dauern. In diesem Fall kontaktiere bitte dein Bankinstitut oder unser  Kunden-Service-Center.

Wie lange habe ich Zeit mir meinen Gewinn auszahlen zu lassen?

Die Auszahlung ist an kein zeitliches Limit oder Zeitraum gebunden und ist jederzeit möglich.

Welche Wetten auf tipp3.at kann ich auch in den Annahmestellen spielen?

Alle erforderlichen Informationen für die Wettabgabe in der Annahmestelle (Trafik) findest du auf unserer Annahmestellen-Seite. Dort kannst du dir das classic-, pro- und ja/nein- Wettprogramm mit den entsprechenden Spielnummern für die Annahmestelle herunterladen.

In der Annahmestelle kreuzt du einfach die jeweilige 3-stellige Spielnummer auf deinem classic oder pro Wettschein bzw. den jeweiligen Ereignisbuchstaben auf deinem ja/nein Wettschein an.

Gibt es auf tipp3.at dieselben Quoten wie in den Annahmestellen?

Nein.

Wie überprüfe ich einen Gewinn meiner Quittungsnummer auf tipp3.at?

Gib einfach deine Quittungsnummer aus der tipp3-Annahmestelle in die Gewinnabfrage ein und überprüfe, ob dein Wettschein einen Gewinn enthält.

Gesamteinsatz:
Gesamtquote:
Quote:
Gesamtquote
Möglicher Gewinn:
Login erforderlich